mal sehen, was kommt

Sonntag, 20. Juni 2010

Toppits Dampfgarbeutel

Das trndToppits-Dampfgarbeutel-Projekt geht in die letzte Runde - ein paar Tage noch, und es ist vorbei. Viele Feedbacks sind von meinen MittesterInnen bei mir eingegangen.
Am meisten hat die MittesterInnen begeistert, dass sie kleine Portionen ohne großen Aufwand vitaminschonend, schnell und sauber zubereiten können.
So konnten sie - und ich selbstverständlich auch - schnell etwas anderes "zaubern", wenn einer aus der Familie einen Teil des Mittagessens nicht mochte. Also zB. Putenfilets für die Kinder statt Fisch; schnell mal ein Apfelkompott für die Kids, eine kleine Portion Blumenkohl für sich selbst, usw.
Mein Favorit war Pellkartoffel mit Quark, wenn es meinen Göttergatten mal wieder nach Pasta gelüstete - ich esse nämlich nicht gerne Nudeln. *lach*
Eine meiner Mittesterinnen kocht sich nun immer die Marmelade: so hat sie schnell und ohne große Kleckerei eine kleine Portion für sich und braucht nicht 3 Wochen lang stets denselben Brotaufstrich zu essen.
Viele Rezepte wurden ausprobiert, bei mir und meinen MittesterInnen liegen Gemüserezepte ganz vorne, gefolgt von Fisch.
Leckere Anregungen gibt es hier: http://www.toppits-bewusst-geniessen.de/rezepte-rezeptdatenbank.html
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen