mal sehen, was kommt

Donnerstag, 8. April 2010

Perwoll für Farbiges und Feines

Am Osterdienstag wurde nach den vielen Feiertagen endlich wieder gewaschen!
Fünf Maschinen Wäsche musste ich bewältigen. Das Waschen übernimmt ja die Maschine - das Bügeln leider nicht. Über Ostern war  meine Tochter zu Besuch, das hieß also anschließend im Gästezimmer Bett beziehen und die Bettwäsche waschen. Eine ganze Maschine nur Hemden und Blusen wartete auch auf Erledigung. Hier überzeugt mich Perwoll für Farbiges und Feines am meisten: so glatte Hemden, die sich so schnell überbügeln ließen, hatte ich wirklich noch nie!

Das Lieblingshemd - sstrahlendes Weiß, leuchtendes Hellblau, und so glatt, dass ich begeistert bin! Gerade bei den Hemden meines mir Angetrauten merke ich einen deutlichen Unterschied, denn er trägt keine *bügelleichten* oder *bügelfreien* Hemden. Diese sind so dicht veredelt, dass mein Mann, mit übersensibler Haut ausgestattet, Schweißausbrüche bekommt, sobald er sie anzieht. Also gibt´s nur Hemden aus 100% Baumwolle, die ganz normal gebügelt werden müssen.
Ich wasche sie nur im Schonwaschgang und hänge sie fast nass auf - das erspart einige Arbeit. Aber was das neue Perwoll für Farbiges und Feines gerade hier leistet, überzeugt mich total. Ich bin begeistert!
Auch die Leuchtkraft der Farben ist genial:
 
royalblaues T-Shirt nach der Wäsche - bügeln überflüssig, oder mein orangenes Lieblingsshirt:(das ist nicht mehr ganz so glatt, weil eigentlich schon *uralt* und ständig in der Wäsche)

Tja, und da alles so schön glatt war, ging das Bügeln wie von selbst. Ich bin total begeistert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen