mal sehen, was kommt

Mittwoch, 28. April 2010

toppits Dampfgarbeutel für die Mikrowelle

Also, hier nun ein paar Details zu den neuen Dampfgarbeuteln von toppits:

Dampfgaren ist die schonendste Art der Zubereitung von Speisen, speziell Gemüse bleibt knackig und die Vitamine erhalten.
In den Dampfgarbeuteln kann man aber auch Hähnchen, Putenfilet oder Fisch zubereiten.
Sie sind wiederverwendbar, können ausgewaschen werden. Allerdings sollte man Beutel, in denen man Fisch zubereitet hat, auch nur noch für Fisch benutzen. Fisch gibt soviel Geruch an den Dampfgarbeutel ab, dass dieser den Geruch wiederum an andere Speisen abgeben könnte.
In den Dampfgarbeuteln kann man auch Marmelade kochen. Obst und Gelierzucker mischen wie gewohnt, püriert in den Dampfgarbeutel geben und 2 Min. bei 700 Watt in die Mikrowelle - fertig. Einfacher gehts nicht!
Ich denke, auch für Apfelmus sollte sich das hervorragend eignen!

Die Dampfgarbeutel finde ich besonders dann sehr nützlich, wenn -wie bei mir- nur eine Person (nämlich ich *lol*) gerne Gemüse isst. So ist es kein Problem, mir nebenbei eine Portion Blumenkohl, Brokkoli o. Ä. zuzubereiten, während ich meinem Göttergatten die heißgeliebten Erbsen erwärme.

Die Dampfgarbeutel sind bereits im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen